Erotik Fotoshooting

Was ist Erotik und wo fängt sie an? Bedeutet Erotik nur nackte Haut und reizvolle Posen? Sind nur Model-Maße und makellose Konturen erotisch? Empfindet jeder das gleiche als anziehend? Und was genau zieht uns so an? Doch die wichtigste Frage hierbei lautet: Was bedeutet Erotik für Euch?

 

Der Bereich der Erotik ist so facettenreich und weit gefächert, dass er nicht leicht zu beschreiben ist, denn er bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung künstlerischer Darstellung. Erotik ist natürlich in erster Linie subjektiv, d.h. unsere persönliche Wahrnehmung entscheidet, was wir als erotisch empfinden oder nicht. Doch hierzu zählen immer bestimmte Auslöser-Faktoren, die unsere Sinne ansprechen und uns erregen. Denn egal, was Ihr persönlich als erotisch empfindet – Erotik bedeutet immer eines: Sinnlichkeit.

Sinnlichkeit ist etwas Umfassendes und Aufregendes, denn wie der Name schon sagt, werden unsere Sinne, also unsere Wahrnehmung, angesprochen und stimuliert. Dabei reagieren wir auf geistiger wie auf körperlicher Ebene auf diese sinnlichen Reize.

Eine der ältesten Formen diese sinnliche Erotik darzustellen, ist die bildende Kunst. Früher noch in Bildern und Skulpturen verewigt, wandelte sich die gestalterische Darstellung im Laufe der Zeit. Heute ist eine der beliebtesten Kunstformen für Erotik aller Art die Fotografie. Und die Vorteile liegen klar auf der Hand: Durch die variable Lichtsetzung in einem Erotik Fotoshooting wird nur das betont, was auch betont werden soll, dank der modernen Technik entstehen gestochen scharfe Bilder und die professionelle Bildbearbeitung kann aus fast jedem ein  Supermodel „zaubern“. So weit so gut. Doch als Fotografin, welche Wert auf Natürlichkeit legt, biete ich Euch kein gigantisches Blendwerk an! Für meine Fotoshootings setze ich stets auf Natürlichkeit, denn sie beruht auf Authentizität. Das bedeutet aber nicht, dass ich auf vorteilhaftes Licht und angemessene Bildbearbeitung in meinen Erotik Fotoshootings verzichte. Diese Gestaltungshilfen setze ich dosiert ein, sodass nur so viel retuschiert und kaschiert wird wie nötig, damit so viel Echtheit wie möglich erhalten bleibt. Erotik bedeutet für mich lebendiger Ausdruck, atemberaubende Ausstrahlung, das Kokettieren mit der Kamera, sinnliche Bewegungen und eine knisternde Spannung. Um dies zu erreichen, ist es enorm wichtig, dass sich Model und Fotograf zusammen wohl fühlen und eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre entsteht. Daher eignet sich das Erotik Fotoshooting hervorragend als Home Fotoshooting, denn es gibt Euch die Sicherheit und das Wohlbefinden Eurer geliebten vier Wände. So entstehen einzigartige und absolut individuelle Erotikbilder, die Euch so zeigen, wie Ihr seid: Natürlich schön!

 

Eigenes Erotik Fotoshooting buchen? Dann los!