Portrait Fotoshooting

Das Portrait ist die intensivste Darstellung unserer Persönlichkeit, denn in einem Portrait spiegelt sich so viel von uns wider. Das bedeutendste Gestaltungselement dabei ist unser Blick. Er ist für das Empfinden des Betrachters verantwortlich und entscheidet über Sympathie oder Antipathie. 

Doch das, was uns beim Betrachten eines Portraitbildes so berührt, ist die eindringliche Nähe zu der abgebildeten Person. In jedem Portrait liegt eine innere Ruhe, die den ausdrucksstarken Blick der Person verewigt. Genau diesen Ausdruck will der Künstler in seinem Werk festhalten. Als Maler beispielsweise ist dies ein überaus schwieriges Unterfangen, da er meist mehrere Tage an einem Bild sitzt. Als Fotograf hat man es da mit der modernen Technik ein ganzes Stück einfacher. Jedoch macht diese technische Effizienz den Anspruch an das Werk nicht geringer. Ganz im Gegenteil: Durch die Möglichkeit, einen Augenblick in Bruchteilen von Sekunden festzuhalten, wächst der Drang nach Perfektionismus in einem Fotografen nur noch. Genau so geht es mir als leidenschaftliche Fotografin. Ich sehe das Portrait Fotoshooting als Königsdisziplin, denn es unterscheidet in seiner Vollkommenheit den wahren Künstler vom bloßen Arbeiter.

Dabei ist jedes Portrait Fotoshooting einzigartig und unvergleichlich, denn damit ein Portraitbild wirklich gelingt, muss sich auch das Fotomodel in seine Rolle finden. Hierbei geht es vor allem um das Wohlbefinden des Models. Dieser intensive und unverwechselbare Ausdruck, den ein Fotograf einfangen will, kann nur entstehen, wenn das Fotomodel seine Aufgabe lebt, in ihr aufgeht und sich darin fallen lässt. Es muss sich seiner Ausstrahlung und seiner Wirkung bewusst werden. Eben ganz nach dem Motto „Du bist schön“. Denn erst, wenn das Gefühl für Fotoshooting und Rolle stimmt, können einmalig schöne Bilder mit enormer Ausdrucksstärke entstehen. Durch meine Erfahrung und der großen Leidenschaft für diesen besonderen Beruf weiß ich genau, wie ich Euch eine eventuelle anfängliche Scheu nehme. Mit viel Feingefühl und Natürlichkeit sorge ich für eine lockere und entspannte Atmosphäre, sodass Ihr Euch voll und ganz in Eure Fotomodel-Rolle einfinden könnt. 

Für das Portrait Fotoshooting gibt es verschiedene Buchungsvarianten: Ihr könnt es als Home Fotoshooting oder Outdoor Fotoshooting bestellen. Dabei können die Genres immer kombiniert werden, d.h. Ihr könnt das Portrait Fotoshooting mit dem Erotik Fotoshooting mixen.

 

Eigenes Portrait Fotoshooting buchen? Dann los!